Kontakt | Impressum  
       

Publikationen 1. Berlin Kongress "Vertiefung und Lehre"

Zum Kongress erscheint das 704-Seiten umfassende Buch "Erleuchtung - Phänomen und Mythos" zum Preis von Euro 24,90.


35 Aufgewachte, erfahrene spirituelle Lehrer berichten sehr individuell und offen von ihren Lebenswegen- und aufgaben, Irrwegen und Erkenntnissen vor und nach dem Aufwachen.

Ob man nun als Leser werten mag oder aber es vorzieht, eine jede Beschreibung gleich-gültig nebeneinander stehend einfach zu genießen, ob die Berichte neue Erkenntnisse vermitteln oder bereits Gewusstes durch individuelle Formulierung erneut berührt, uns scheint doch eines sicher:

Die Kraft der Wahrheit und Liebe hat unzählig viele Formen des Ausdrucks. Und jede einzelne von Ihnen ist in ihrer Schönheit voll.

Davon handelt dieses Buch.

"Je mehr Menschen über das spirituelle Erwachen so authentisch und natürlich berichten können, wie in diesem Buch, desto segensreicher für uns alle."

        Christian Salvesen, (Autor von "Advaita")

 

 "Dieses Buch ist wie ein Kristall, transparent und zugleich die Fülle des Daseins reflektierend.

Es erzählt vom Ankommen und Vertiefen, vom Loslassen und sich Berühren lassen, von den Fallstricken des Ichs und der Ichlosigkeit und es räumt radikal mit den Mythen rund ums Erwachen auf. Ein grandioses, weil zu tiefst berührendes Werk."

                           Katharina Ceming

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Mit Beiträgen von:

Abol

Aktu

Ameen

Amrita

Andrea Beine

Claus Maria Gohel

Ernst Held

Frank Tangermann

Gaia

HO Gerhard Strauss

Johannes Brenner

Kay Marie Buckley - Venu

Maria Anna Groß

Mariananda

Marion und Peter Nasser

Mari Stephan

Marta

Martina Gallmetzer

Nabala

Niten Arne Eckert

OWK Edgar Hofer

Padma und Torsten

Prajnaji

Pratik

Rani

Ramon Brendel

Romen Banerjee

Richard Stiegler

Saajid Zandolini

Sascha Jaksic

Satyam S. Kathrein

Shay Tubaly

Veit Lindau

Yod

 

 

 

1. Berliner Kongress Forum Erleuchtung

Im Sommer dieses Jahres veranstaltet das forum erleuchtung seinen 1. Berlin Kongress.

In der Zeit vom 31. August bis zum 2. September treffen sich 27 aufgewachte spirituelle Lehrer vor Publikum.
Sie werden den verklärten Vorstellungen des Phänomens der Erleuchtung transparente und ehrliche Erfahrungen aufgewachter Lehrer entgegensetzen. Insbesondere liegt der Fokus auf dem Zeitraum und den Aufgaben nach dem Aufwachen.

Das Setting dieser Fachtagung ist ungewöhnlich, da jeder der 3 Tage neben Kurzvorträgen je 3 zweieinhalbstündige Satsangblöcke anbietet, die von 2 bis 3 Lehrern gemeinsam begleitet werden. In der gesamten Zeit werden alle anderen Lehrer ebenfalls anwesend sein und einen praktischen Einblick in Methodik und Haltung der Kollegen bekommen können.

Um den Workshop Charakter des Kongresses zu gewährleisten ist mit 150 Plätzen in einem mittel großen Theatersaal die Zahl für Publikumsteilnehmer leider sehr begrenzt. Wer Interesse an dieser spirituellen Begegnung auf Augenhöhe hat, dem sei eine frühzeitige Anmeldung unter kongress@forum-erleuchtung.de ans Herz gelegt.

Noch vor der Veranstaltung erscheint das Buch zum Kongress „Erleuchtung – Phänomen und Mythos“, indem u.a. die teilnehmenden spirituellen Lehrer Beiträge zu dem Kongressthema „Vertiefung und Lehre“ veröffentlichen. (erhältlich über forum erleuchtung, Silent Press / 14,80 Euro)

Teilnehmende Lehrer (Änderungen vorbehalten): Niten Arne Eckert, Mari, Romen Banerjee, Marta Janßen, Padma S. Wolff, Torsten Brügge, Saajid Zandolini, Gaia, Maria Anna Groß, Martina Gallmetzer, Pratik, Prajnaji, Shay Tubaly, Ameen, Claus Maria Gohel, Marion und Peter Nasser, Satyam Kathrein, Andrea Beine, Johannes P. Brenner, OWK Edgar Hofer, Ernst Held, Nabala, HO Gerhard Strauß, Abol, Aktu, Marianand

pdf/Forum-Erleuchtung_flyer.pdf

http://www.forum-erleuchtung.de/kongressreihe/programm

http://www.connection.de/artikel/spiritualitaet-mystik/1-berliner-kongress-forum-erleuchtung.html

 

 

Buchpräsentation auf der Leipziger Buchmesse 2011


 


Bayerwald Echo März 2011 und Chamer Zeitung  



 

 


pdf/buch_der_waise.pdf


 
 
Fusszeile © 2010 by Claus Maria Gohel. Alle Rechte vorbehalten.
 
Wenn du herausfinden willst, wer du bist, musst du zuerst herausfinden, wer du nicht bist.                          Nisargadatta