Kontakt | Impressum  
       

Biographie



                                             
Die Rolle, die mir die Quelle/Gott für dieses Leben zugedacht zu haben schien, imponierte mir nicht wirklich.

Am 3. 10. 1958 in München geboren, ohne Eltern aufgewachsen, ohne Mutter- oder Vaterliebe war mein Leben die meiste Zeit von Kampf ums Überleben geprägt.

Die Talente blieben verborgen, dafür offenbarten sich die Sorgen.



                                        

Das kann man auch ganz gut nachvollziehen, wenn man sich das Bild genau anschaut.
Ich versuchte mit Dingen zu glänzen, die mir nicht unbedingt den Weg in eine intellektuelle Zukunft ebneten. Um es deutlicher auszudrücken, ich war immer vorne dabei, wenn es um Rauch, Bier, Wein, Weib und Gesang ging.



Wie man sieht, war ich damals auch noch bei den Männern beliebt.
Später gingen sie mir mehr und mehr aus dem Weg. Mein spirituelles Interesse war ihnen zu soft. In letzter Zeit wird’s aber wieder besser, die Männer entdecken nun auch ihre weibliche Seite.

Nachfolgendes Foto zeigt aber auch die Unschuld, die schon damals in meinen Augen lag...zwinker...zwinker...

                                                      




Aber der Überlebenskampf  beginnt ja meist erst im späteren Alter und Sorgen werden eher mehr, statt weniger. Selbst wenn es bei vielen Menschen materiell gut bestellt ist, fühlen sie eine Leere in ihrem Leben und suchen danach, diese Leere zu füllen.

Bei mir dauerte es fast vierzig Jahre, bis ich diese Leere fühlte, vorher war ich so in den täglichen Dingen verhaftet und verstrickt, dass ich manchmal daran zu ersticken drohte.
                                          
Meine Rettung war dann diese Leere, die ins Leben drängt, wenn der Kampf aussichtslos erscheint. Wenn nichts mehr da ist, woran man sich klammern könnte.

Dann, wenn man diese Leere zu beobachten beginnt, wird eines Tage erkennbar, dass darin Gott, die Quelle verborgen ist.




Wenn du es interessant findet, noch mehr über mich zu erfahren, dann blättere ein wenig auf dieser Page oder noch besser, du bestellst dir mein Buch. Da steht mehr über mich drin, als ich jemals über mich selbst gewusst habe. Aber das Buch ist nicht in erster Linie eine Biographie, sondern beinhaltet sehr viel Poesie und spirituelle Weisheiten.


Kostet nur 12,80 und du kannst es über den Verlag bestellen, im Buchhandel oder direkt über mich, falls du bestimmte Wünsche bezügl. einer Widmung hast.
 


 
 
 
Ich bin ein Waise.
Nie hat jemand um
meinetwillen die
Geschichten berichtet,
die Kinder bestärken
und stillen.

Wo kommt mir das
plötzlich her?
Wer hat es mir
Zugetragen?
Für ihn weiß ich
alles Sagen
und was erzählt
man am Meer.
 
      Rainer Maria Rilke